top of page
20190414_200821_edited.jpg

Speisenkarte


Wir bereiten alles frisch und mit regionalen Produkten zu. Qualität, statt Masse hat für uns Priorität. 
Das heißt z.B. beim einen Metzger schmeckt uns die Leberwurst besser, beim anderen die Wurst für den Wurstsalat, dementsprechend kaufen wir ein. 

     

Große Auswahl an Spitzenweinen:
Bei uns können Sie in der Strauße mindestens zwischen über 20 Weinen wählen. Auch unsere edlen Spitzenweine bieten wir an. (Natürlich den Wein in den passenden Gläsern.)

      
Folgende Produkte sind aus ökologischem Anbau:
- Weine

- Sekt

- Secco

- FreeSecco (alkoholfreier Secco)
- Traubensaft
- Bionade
- Kaffee
- Tee
- Vegane Speisen
- Käse
- ab und zu auch noch andere Speisen

​

Der Rest unserer Produkte sind aus regionalem Anbau.

​

Brägili, wie hier unten beschrieben, gibt es leider in dieser Saison keine, da unser Brägilimeisterkoch in dieser Saison nicht mehr kommt. 

Dadurch, dass wir insgesamt nur noch 6 Wochen geöffnet haben, und danach für immer die Löwenstrauße beenden, können wir niemanden mehr einlernen.

D

Wir waren die erste Straußwirtschaft, die Bratkartoffeln “Brägili” angeboten hat.  
Da wir von Grund auf alles selbst machen und keine fertiggeschnippelte Päckchen einkaufen, können wir die Brägili mit wenig Fett ganz knusprig braten.
Immer wieder hören wir, dass wir die besten Brägili haben. Das ehrt uns, denn es ist ein großer Aufwand, diese so frisch auf den Teller zu bringen.

​

gr%C3%BCnersalat_edited.png

Vorspeisen

20190327_182549.jpg

Hauptspeisen

FB_IMG_1572609346722.jpg

Hauptspeisen

ziegenfeta brg.jpg

Hauptspeisen

ziegenfrischkäse.jpg

Hauptspeisen

20191018_153507.jpg

Dessert

Wir haben mehrere Speisekarten:
 

Vorspeisen  -  normale Gerichte  -  vegetarische Gerichte  -  vegane Gerichte  - Dessert

bottom of page